Bewertung meines Studiums der Sozialen Arbeit

Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem Studium.
Großer Kritikpunkt ist die Verteilung der Kurse. Man trägt sich ein und es entscheidet dann ein Losverfahren, auf welchem Platz man schlussendlich steht. Höhere Semester werden bevorzugt, ebenso wie Härtefälle, zu denen auch Menschen mit Nachwuchs gehören.
Aber bis auf diese eine Sache bin ich positiv gestimmt :)

Mein Studium in Kiel

Seit ich Studentin bin, fühle ich mich das erste mal richtig wohl :) ich habe zum großen Teil sehr gute und auch witzige Dozenten. Die Kurse kann man sich oft selber zusammenstellen. Also je nachdem welche Themen einen mehr interessieren bzw. welche Studieninhalte man genau möchte. Das Campusleben ist sehr angenehm und ruhig.

Mein Studium

Nach vier Semestern kann ich sagen, dass wenig moderne Lernmittel in diesem Studiengang genutzt werden und auch die Organisation immer wieder sehr durcheinander ist. Positiv zu benennen sind aber auf jeden Fall die wirklich häufigen sehr guten Dozenten!

Praxisorientiert

Meine Erfahrungen an der Fachhochschule sind eigentlich nur positiv. Es gibt immer Dozenten, mit denen man sich besser versteht als mit anderen und die Studieninhalte sind in der Regelstudienzeit machbar. Lediglich die Ausstattung könnte besser sein in Bezug auf Räumlichkeiten.
Alles in allem macht der Studiengang Soziale Arbeit B.A. super viel Spaß und ich kann diesen nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.