Super zufrieden

Ich bin sehr glücklich an meiner FH. Ich bekomme ohne Probleme meinen Nachteilsausgleich, fühle mich ernst genommen und die Dozenten sind super. Das Studium ist toll aufgebaut und Lernmittel sind immer vorhanden. Die Veranstaltungen sind ebenfalls weiter zu empfehlen.

Mein Bericht

Während meines Studiums waren die Dozenten sehr bemüht uns Diplomler und die Bachelor unter einen Hut zu bekommen. Auch waren Sie sehr kompetent, jedoch war die Ausstattung der FH nicht zeitgemäß (alte Pcs, kein stabiles Wlan, nur ein öffentlicher PC, veraltete Bücher ).
Aber die Lerninhalte haben mich sehr weit gebracht in meiner beruflichen Haltung und haben mich sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Auch meine Praxissemester und Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß, harte Arbeit, maritimes Flair

Die FH Kiel ist super zu Erreichen. Bus und Fähre fahren regelmäßig. 15 Minuten Pause zwischen den Seminaren sind ausreichend, da alles schnell zu erreichen ist. Die ein-stündige Mittagspause kann man in der tollen Cafeteria oder in der Mensa an der Kieler Förde verbringen. Da die Studiengänge nicht allzu groß sind, kennen sich Kommilitonen und Dozenten recht gut. Ein Copy Shop ist auf dem Campus, in dem die Dozenten ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

S.A. Kiel - sei linksextrem oder du hast verloren

Ich habe mich lang auf das durch NC schwer zugängliche Studium gefreut, bin nun im 4. Semester und ziemlich enttäuscht. Schon im ersten Semester traf man auf Dozenten, die ihre linksextreme Meinung als Grundlage für die Haltung von Sozialarbeitern manifestieren wollten. Es wird viel pauschalisiert, wenig über den Tellerrand gedacht. Man meckert an allem herum, kann aber keine Alternativen erarbeiten.
Den Studienverlauf finde ich ebenfalls unglücklich. Im ersten Semester muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.