Super Studium, trotz etwas vieler Rechtsmodule

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena wird überwiegend von coolen Dozierenden gestaltet und mit vielen sehr interessanten und für das spätere Arbeiten relevanten Inhalten gefüllt. Die vielen Rechtsseminare sind zum Teil nicht gerade beflügelnd, aber haben trotzdem ihre Berechtigung und trotz mangelndem Interesse habe ich die Prüfung in Recht 1 auf Anhieb bestanden. Der hohe Praxisanteil bereitet einen super auf das künftige Berufsleben vor und gibt Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Veranstaltungen, Orga ist ausbaufähig

Ich bin fast mit meinem STudium am Ende und habe es sehr genossen an der EAH zu studieren. Die erste 3 Semester sind Grundstudium mit Inhalten in den Bereichen Recht, Soziologie, Psycholgie, Ethik und so weiter. In jena gibt es einen straken Fokus auf Recht, was vielleicht nicht für jeden was ist. Aber wenn man sich da reinkniet schafft man das auch gut. In der Zeit habe ich in festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteile gegenüber anderen Hochschulen

Ich denke, dass der hohe Praxisinhalt (beispielsweise durch Praxissemester) sehr vorteilhaft ist, ebenso wie die Möglichkeit zu spannenden ehrenamtlichen Tätigkeiten, die man sich anrechnen lassen kann. Man merkt schon am Anfang des Studiums, dass in hohem Maße auf Toleranz geachtet wird und der StuRa sehr engagiert ist und gefördert wird.

Umfassende Themen

Die Themenbereiche wirken sehr vielfältig, die Professoren besitzen sehr umfangreichendes wissen sowohl in der praxis und in der Theorie. Die Tutoren die uns eingeführt haben waren alle sehr freundlich und die Organisation war sehr gut im Vergleich zu meiner bisherigen Erfahrung an der FSU

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter