Könnte besser sein

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studieninhalte varrieren so wie die Lehrpersonen. Es gibt unglaublich gute Lehrpersonen, leider sind deren Seminare schnell ausgebucht und gerade in den höhreren Semestern gibt es Platzprobleme.
Bei den schrecklichen Dozenten (meist alt, weiß, männlich), gibt es zwar Plätze, leider sind deren Studienangebote aber meist langweilig, schlecht konzipiert und nicht empfehlenswert. Wer in Regelstudienzeit einfach ein paar Seminare besuchen will und schnell seinen Abschluss schaffen will ist in Jena mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium bisher

Soziale Arbeit (B.A.)

Hochschule kann ich noch nicht groß bewerten. Die meisten Menschen kenne ich nur vom Bildschirm. Onlinelehre hat für mich sehr viele Vorteile. Management und Organisation ist noch verbesserungswürdig, allerdings für die kurze Gewöhnungsphase läuft es ganz gut.

Verknüpfung von Praxis und Theorie

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester Soziale Arbeit und was ich als sehr positiv bewertet ist der Höhe Praxisanteil in meinem Studiengang. Es gibt zum einen im Anschluss an das zweite Semester ein 7-wöchiges Praktikum und ein 23-wöchiges Praktikum im 4. Semester. Es werden auch regelmäßig Projekte durchgeführt, die vor allem dazu führen, dass wir lernen wie man Projekte plant, organisiert und umsetzt. Es gibt einen ziemlichen hohen Rechtsanteil im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lehrveranstaltungen, der Rest nur solala

Soziale Arbeit (B.A.)

Inhaltlich sind die Dozent*innen top und vermitteln größtenteils die Inhalte interessant. Allerdings funktioniert alles andere leider nur mäßig. Die Semestertermine und Kurseinwahl wird spontan angekündigt und fand eine Woche vor Semesterstart statt. Langfristige Terminsicherheit ist hier nicht gegeben. Dies gilt auch für Prüfungstermine, die wenn überhaupt fristgerecht nur kurz vor knapp verkündet werden.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021