Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 87 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.1
T.H. , 03.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Lena , 25.12.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Hanna , 03.12.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Soziale Arbeit in sonderpädagogischen Handlungsfeldern
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession
Master
Alice Salomon Hochschule, ehb - Evangelische Hochschule Berlin, HU Berlin, KHSB Berlin, Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr als Birkenstock und Joint!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Der Studiengang ist anspruchsvoller als an anderen Hochschulen.
Die Studieninhalte werden stets verständlich vermittelt, jedoch sind sie (besonders in den Modulen Psychologie, Recht und Sozialpolitik) sehr komplex und weisen einen hohen Schwierigkeitsgrad auf. Ohne rechtzeitige Vorbereitung und Lernen kein Erfolg! Die Dozent*innen sind um den Erfolg ihrer Studierenden bemüht und stehen ihnen mit Rat und Tat, oftmals auch außerhalb der Sprechzeiten, beiseite. Grundsätzlich ist die Hochschule mit allem Ausgestattet, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen während der Corona Pandemie

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Durch die derzeitige Corona Pandemie, habe ich bisher nur Erfahrungen in der Onlinelehre gehabt.
Es gibt Seminare die interessanter sind und manche die weniger interessant sind.
Das Studium an sich ist sehr interessant. Es wäre wahrscheinlich noch interessanter wenn es präsenz wäre.

Spaß am Lernen und praxisbezogen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Es macht sehr viel Spaß, sich die Studieninhalte zu erarbeiten und in die Seminare zu gehen. Es ist auch nicht zu viel Lernstoff. Ich komme gut hinterher und habe noch genug Freizeit. Hochschulsportangebote sind auch vielfältig und regt dazu an, etwas auszuprobieren. Gerade durch die niedrigen Preise für Studenten.

Positiver Start

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Ich studiere im ersten Semester Soziale Arbeit an der Eah. Da ich noch nicht all zu lange Studentin bin, kann ich natürlich noch nicht alle Aspekte des Studienganges/Studiums bewerten. Die Module finde ich super interessant und vielfältig gestaltet. Die Dozent*innen sind alle super kompetent und freundlich. Auch unsere Einführung in den Studiengang verlief trotz Corona-Regelungen sehr gut. Tutor*innen sind mega sympathisch und konnten immer gute Auskünfte geben. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 45
  • 37
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021