Was du heute kannst besorgen ...

Das man nichts auf die leichte Schulter nehmen darf und von Anfang an was tun muss. Man denkt sich, jetzt ist man Student und hat viel Zeit, was man sich bei dem Stundenplan auch denken kann. Nur was man alles Zuhause vor und nach arbeiten muss, das ist eine ganz schöne Menge und das unterschätzt man. Die zwei Wochen vorher lernen reichen nicht, diese Erfahrung musste ich jetzt auch machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule mit viel Praxismöglichleiten

Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr freundlich und legen im Semesterplan viel Wert auf die Verbindung mit der Praxis. Ich würde mir wünschen, dass die Organisation und Semesterplanung noch ein klein wenig besser und besser einsehbarer wäre. Damit man seinen Zeit noch besser einplanen kann.

Weiter zu empfehlen

Das Studium ist sehr anstrengend dennoch sehr interessant. Einige Professoren sind aber meiner Meinung nach nicht geeignet um zu lehren. Folien vorzulesen ist nicht wirklich lehrreich. Lesen kann ich das auch Zuhause.

Sozialarbeiter braucht das Land-gut ausgebildet?

Die EAH Jena bietet im Bereich der Sozialen Arbeit eine umfangreiche und vielschichtige Ausbildung zukünftiger Sozialarbeiter. Gerade im Bezug auf die Praxis, empfinde ich es als wichtig, Themengebiete wie Psychologie, Recht und Sozialmanagment in die Studieninhalte zu integrieren und als eigenständige Module den Studierenden einen breiten Blick zu ermöglichen.
Gerade zum Studienbeginn wurden alle herzlich aufgenommen und alle Seiten bemühten sich um einen reibungslosen Start sowie das Bewusstmachen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter