Keine Erfahrung

Das Studium an sich ist schön, dennoch leider für mich persönlich nicht interessant genug.
Würde es trotzdem weiter empfehlen, weil es für die Menschen interessant sein könnte die vom Sozialen und ihrer Umwelt nicht viel Ahnung haben. Am spannendsten fand ich bis jetzt die ganzen Seminare zu Recht, diese waren wenigstens ein wenig anspruchsvoll.

Überraschende und erkenntnisreiche Erfahrungen

Dank des Studiums und der vielfältigen Praktikumsangebote konnte ich sehr viele Erfahrungen in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit sammeln. Desweiteren habe ich durch das Studium die Erfahrung gemacht, dass mehr als nur Kontaktfreudigkeit und Offenheit zu einem Sozialarbeiter gehört. Es ist eine Fachrichtung, die nicht einfach jeder ausführen kann, sondern es gehört ein vielfältiges und umfassendes Wissen mit verschiedenen Methoden und Techniken dazu. Auch der rechtliche Rahmen ist ein fester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überragend

Seminare sind spannend. Dozenten interessieren sich nicht nur für ihr Seminar sondern auch für die Leute die ihnen zuhören. Campus ist schön und die Preise in der Mensa und Cafeteria sind top. Bibliothek ist an sich auch gut, es fehlt nur mehr Literatur.

An der EAH Jena Soziale Arbeit studieren?!

Das Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) an der EAH Jena hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Die Erwartungen an die Studierenden steigen mit der Semesterzahl. Die Inhalte waren leider etwas dürftig, doch die Grundlagen (inhaltlich) und eine Arbeitsbasis (einstellungsmäßig) habe ich mir gut aneignen können.
Insgesamt - wie bei wahrscheinlich jedem Studium - muss danach ersteinmal ein paar Jahre gearbeitet werden, um die nötige Erfahrung sammeln zu können und damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter