Soziale Arbeit

Bei dem Studiengang gibt es ausreichend Plätze, jedoch wird trotzdem nach NC angenommen. Das Studium ist sehr bedacht und es liegt ein sehr großer Schwerpunkt auf dem Thema "Recht"! Das hat positive Auswirkungen auf spätere Bewerbungen. Es gibt ein Praxissemester.

Zur Verfügung stehnde Seminare

Oft werden Seminare nur einmal mit einer sehr geringen Teilnehmerzahl angeboten. Aus diesem Grund kann man des öfteren nicht nach seinen Interessen gestalten und ist gezwungen Seminare zu belegen, die einen eher weniger interessieren, nur aus dem Grund das Modul abschließen zu können.

Mein erstes Semester

Ich bin momentan mitten im Prüfungsstress. Das erste Semester verging wie Im Flug. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der Hochschule. Die Dozenten geben sich mega viel Mühe uns den Stoff so praxisnah zu übermitteln wie es nur geht. Vielen vielen Dank.

Aus dem Leben eines Erstis ;)

Ich studiere jetzt seit Anfang Oktober Soziale Arbeit in Jena.
Ich muss sagen dass die EAH super ist. Das Gebäude an sich, die Lage, die Räume, die Turnhalle auf dem Campus mit einem super Sportangebot, was auch sehr Preiswert ist. Das Essen schmeckt auch sehr gut, gibt viel Auswahl.
Die Dozenten und Profs sind alle sehr nett und immer für uns da.
Uns wurden auch verschieden Hilfe in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter