Studieren & Leben in Jena ist eine Erfahrung wert

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und lehrreich. Sie sind medial ausgestaltet und die Dozenten lehren lebendig und praxisnah. Beliebte Seminare sind manchmal ziemlich überlaufen, was ein rechtzeitiges erscheinen fordet, um einen Platz zu bekommen. Die Wahl der Lernmittel obliegt dem Studierenden, wobei moderne Mittel begrüßt werden.

Fabelhaft in Jena zu studieren

Es lohnt sich in der fh jena zu studieren. Alle ist freundlich und es macht spaß dort zu studieren. Man kann mit problemen immer zu den profs. kommen. Die studieninhalte machen größenteils spaß. Nur bei den rechtklausuren sollte man sich sehr gut vorbereiten.

Fachhochschule vs. Uni?

Auf jeden Fall viele neue Erfahrungen gesammelt und neue Menschen kennengelernt. Das Studentenleben ist echt mit keiner Ausbildung oder Schulausbildung zu vergleichen, das fetzige Zusammenspiel zwischen Arbeit und jede Menge Freizeit! In meinem Studiengang fühle ich mich mega wohl.

Studienstart

Gerade zum Studienbeginn war der Einstieg sehr gut gestaltet. In einer Einführungswoche standen jeder Gruppe Tutoren zur Seite, die uns auf das Studium in allen Facetten vorbereiteten und alle unsere Fragen beantworteten, außerdem war das Rahmenprogramm der Woche sehr gut gestaltet. Auch über das erste Semester hinaus waren unsere Tutoren immer für uns erreichbar, standen uns mit Rat und Tat zur Seite und erleichterten uns so den Studienstart.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter