Kritik am Studium

Ich empinde den Studiengang als zu einseitig. Es werden bestimmte Themen wiederholt angesprochen (was ich nicht bemängele, denn dadurch bleiben diese im Kopf besser hängen), andere dafür aber kaum bis gar nicht. Bei einem Studiengang wie Soziale Arbeit, der so vielfältige Arbeitsfelder abdeckt, muss sich dies meiner Meinung nach auch im Studium selbst wiederspiegeln, tut es aber nicht wirklich.
Außerdem missfällt mir der Aufbau des Studiums. Ich kann ihn nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale, Soziale Arbeit

Dieser Studiengang an der Hochschule ist Thematisch sehr vielfältig aufgestellt. Die unterschiedlichen Seminare decken die verschieden Arbeitsbereiche die einem im späteren Berufsleben erwarten gut ab und die Zahlreichen Praktika bieten tolle Einblicke in diese.

Es macht Spaß

Das Studium ist einfach toll und es ist theoretisch, wie auch praktisch. Es ist immer gut ausgeglichen, man hat nie zu viel zutun, aber auch nicht zu wenig. Die vielen Praktika sind sehr hilfreich und wichtig und die Refelxionsveranstaltungen im Nachhinein gut!

Gute Fachhochschule

Neben meinen großartigen Kommilitonen und Kommilitoninnen möchte ich betonen, dass auch die Professorinnen und Professoren äußerst zugänglich und freundlich sind. Man kann stets auf Unterstützung zählen, und an unserer Hochschule herrscht eine angenehme Atmosphäre. Dank der Seminarstruktur hat man nicht das Gefühl, dass die Lehrenden unerreichbar sind, und man kann interessante Fachgespräche führen, in denen man seine eigenen Gedanken äußern kann.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter