Vielseitiger, spannender Studiengang

Soziale Arbeit ist ein toller und vielseitiger Studiengang, manchmal etwas klischeehaft ABER es mach einfach Spaß und man kommt mit vielen verschiedenen Inhalten in Berührung (Kommunikation, Recht, Psychologie, Soziologie, Ethik, Beratung und vieles mehr). Ich erlebe mein Studium als praxisbezogen und verdammt spannend.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Die bisherigen 5 Semester war das Studieren an der EAH wirklich sehr toll. Die behandelten Themen waren sehr interessant und wurden meist sehr interessant dargestellt (kommt natürlich immer auf den jeweiligen Prof an). Fragen zum Studienverlauf konnten gut beantwortet werden. Der Studiengang wurde jetzt reakkreditiert und mein Verlauf geht noch nach dem alten System. Das funktioniert ganz gut meiner Meinung nach. Manche Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, man muss sich gut vorbereiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium mit ausbaufähiger Organisation

Meine Erfahrungen zeigen bisher, dass es immer wieder zu mangelnden Plätze eines Martrikels für die jeweiligen Veranstaltungen kommt. Aktuell finden einige personelle Veränderungen statt, welche jedoch nicht zum Leidwesen der Studierenden ausgetragen werden sollten. Es MUSS m.E. zwingend möglich sein, den eigenen Studienverlauf einhalten zu können, insbesondere für Studierende mit Bezug von Bafög o.ä. Fördermitteln.
Abgesehen von diesen organisatorischen Problemen erlebe ich mein Studium als sehr angenehm, die Dozenten sind offen und gut erreichbar. Eine Zusammenarbeit zwischen den Studierenden sowie mit den Dozenten nehme ich nahe zu stets als freundlich, respektvoll und individuell wahr.

Moderne Hochschule

Nicht nur Theorie, auch viel Praxis und in den Seminaren großer Bezug zur Praxis. Dozent*Innen begegnen einem auf Augenhöhe und sind nicht arrogant. Studierende haben Mitspracherecht in verschiedenen Gremien der FH. Seminare und Vorlesungen interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020