Die Soziale Arbeit umfasst viel Inhalte

Soziale Arbeit beschäftigt sich mit vielen Inhalten. Die Professoren sind größtenteils nett und lieb, manche setzen ihre Meinung durch und akzeptieren keine andere.
Grundsätzlich ist das Organisatorische gut geplant und durchdacht. Es gibt viele Informationsveranstaltung und Angebote. Ein interessantes Gebiet. Wird leider nur zu wenig geschätzt

Merke immer wieder, wie zufrieden ich bin!

Ich bin jetzt im 3.Semester des Studiengangs und ich bin absolut zufrieden mit diesem Studiengang. Die Lehrpersonen sind absolut respektvoll in Umgang mit den Studierenden und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Natürlich gibt es Module, bei denen man weniger Interesse hat, aber das ist glaube ich ganz normal. Die Hochschule bietet sogar Achtsamkeitstraining an, durch das man die Möglichkeit hat, diese in den Alltag durch verschiedene Übungen in seinen Alltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und Kommunikation

An sich war/ist das studieren an der EAH ganz gut, aber NUR wenn man Glück hat. Und mit Glück meine ich, dass man auch die Kurse bekommt, für die man sich eingetragen hat. Denn im 5.Semester und 6. Semester muss man sich für jeweils ein Modul Psychologie eintragen. Leider gab es nicht für alle Studierenden einen Platz, weswegen es unmöglich für einige ist, in Regelstudienzeit zu studieren, obwohl dies gewünscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Wer gerne im sozialen Bereich arbeiten möchte und noch nicht weiß in welchem Bereich, ist der Studiengang Soziale Arbeit in Vollzeit das richtige. Man lernt an der EAH viel über Methoden und Theorien der Sozialen Arbeit und erhält psychologische, soziologische und rechtliche Kenntnisse. Man kann sich in 2 Praktikas in 2 Bereichen der Sozialen Arbeiten testen und ein Gespür für die Praxis bekommen. Absolut empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter