Spannende Veranstaltungen, Orga ist ausbaufähig

Ich bin fast mit meinem STudium am Ende und habe es sehr genossen an der EAH zu studieren. Die erste 3 Semester sind Grundstudium mit Inhalten in den Bereichen Recht, Soziologie, Psycholgie, Ethik und so weiter. In jena gibt es einen straken Fokus auf Recht, was vielleicht nicht für jeden was ist. Aber wenn man sich da reinkniet schafft man das auch gut. In der Zeit habe ich in festen Seminargruppen studiert und mir haben besonders die Psychologieveranstaltungen gefallen.
Im 4. Semester gibt es dann ein Praxissemester. Großer Nachteil durch den hohen STundenumfang ist es schwer nebenbei noch zu jobben. Aber von der Sache her ist es gut gemacht.
Später kann man dann zwischen mehren Seminaren wählen und seinen Schwerpunkt wählen.Leider kommt man nicht immer in sein Wunschseminar rein und muss dort machmal KOmpromisse eingehen.
DIe Organisation ist definitiv ausbaufähig. Die Zeit- und Raumplanung läuft manchmal eher schwierig ab gerade zum Semesteranfang gibts da manchmal viel Chaos und in manchen Semestern gab es sehr viele Seminare zu Abendzeiten.
Ich denke aber dass man mit diesem Studiengang sehr gut auf die spätere Arbeit vorbereitet ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • - interessante Inhalte
  • - chaotische Organisation

Joceline , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Florian , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Peter , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Farina , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2020