Gemeinsames Leben

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass es wichtig ist Menschen so nehmen, zu respektieren und akzeptieren wie sie sind. Wir alle sind von Grund auf verschieden und dennoch leben wir in einer Gesellschaft. Gerade in unsere Gesellschaft müssen auch die Menschen eine Chance auf Eingliederung, Akzeptanz und Respekt haben, die aufgrund von einer Behinderung kein Teil des Ganzen sein können. Das entscheidene ist doch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht mein Beruf sondern meine Berufung!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Wichtiger Bestandteil der Sonderpädagogik ist der plan des Inklusiven Unterrichts.
Die Dozenten bereiten uns darauf vor und weißen eine sehr hohe Kompetenz auf. Da nun die Prüfungsordnungen veröffentlicht wissen wir nun auch wie der Studienverlauf geplant und durchdacht ich. Es wird sehr viel praktisches mit einbezogen, was sehr wichtig für den Lehrerberuf ist.
Der Bachelor of Education besteht jedoch aus mehreren Teilstudiengängen. 1.Sonderpädagogische Förderung
und mein 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.