Unorganisierte Organisation

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Da man bei uns Sport nicht nur als einzelnfach studieren kann, lernt man viele Menschen kennen, die ganz unterschiedliche Nebenfächer haben und somit auch alle verschiedene Charaktere sind. Und dadurch das es keinen vorgegebenen Plan gibt lernt man während des Studiums auch höhere oder tiefere Semester kennen und es wird nie langweilig.

Nicht immer zielführend

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation war häufig chaotisch und die Prüfungsordnung hindert einen manchmal daran, ausreichende Kenntnisse in den für Lehramt wichtigen Bereichen( beispielsweise Grammatik oder neuere deutsche Literatur) zu erlangen. Mit genügend eigenengargement kann man aber trotzdem zu einem guten Germanisten werden.

Hat mich erst nach 5 Semestern richtig gepackt

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise recht eingefahren und inspirieren einen nicht wirklich. Etwas mehr Freigeist wäre wünschenswert.
Zudem wird alles in allem zu wenig frei über Literatur gesprochen und diskutiert. Da besteht Handlungsbedarf. Es wäre auch toll Bücher/Lektüren für den Unterricht später zu thematisieren/behandeln.

Unpersönliches aber interessantes Fach

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch ist leider sehr groß, wodurch die Veranstaltungen sehr unpersönlich sind. Die Inhalte werden transparent dargestellt. Dieses Semester lernen wir viel über die Deutschdidaktik. Dieses Wissen kann ich später als Lehrer anwenden.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.