Großartige Dozenten

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Studium erst 2015 begonnen. Das Studium gefällt mir sehr gut! Die Dozenten sind großartig und engagieren sich sehr für uns Studenten!
Da der Studiengang in Wuppertal noch sehr neu ist gibt es noch nicht allzu viele Erfahrungsberichte. :)

Bergische Uni

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Lehramt für sonderpädagogische Förderung ist neu an der BUW, daher manchmal noch etwas unorganisiert. Alle Dozenten sind allerdings bemüht dies zu ändern, sind offen für Kritik. Der Studiengang wurde komplett neu gestaltet und ziehlt somit auf inklusive Beschulung ab. Auch die Lerninhalte sind evidenzbasiert, sodass wir Studenten direkt gute Fördermethoden kennen lernen und auch selbst wissenschaftlich arbeiten, trotz der so verschrienen Sonderpädagogik. Ich bin sehr froh an die BUW gegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit diesem, an der Uni Wuppertal, neuem Studiengang gemacht. Die Lernenatmosphäre ist fast immer gut und jeder hilft jedem. Dozenten und Kommilitonen unterstützen sich gegenseidig. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas undurchsichtig und schwammig, aber das ist glaube ich bei jedem Studiengang so.

Neuer Studiengang, also neue Herausforderung

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Mein StudStudiengang ist neu an der Universität Wuppertal, daher war die Organisation am Anfang meines Studiums, im Oktober 2014, noch etwa kaotisch. Es war aber beruhigend, dass nicht nur wir als Studenten keine Ahnung von vielen Dingen hatten, sondern auch die Dozenten, von denen mache am gleichen Tag wie wir zum ersten mal in der Uni waren, nicht wirklich über alles Bescheid wussten. Für mich persönlich ist dieser Studiengang eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.