Bewertungen filtern

Sportgemeinschaft

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es werden viel zu wenige Kurse angeboten, die Dozenten sind schon wirklich faul. In dem was sie machen, sind die Spitze, aber wenn man erst ein Jahr warten muss, bis man einen gewünschten Kurs besuchen kann, dann ist das ein Teil verschwendeter lebendszeit und Studiengebühren. Das Angebot ist ansonsten aber sehr interessant.

Familärer Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang evangelische Theologie an der Bergischen Universität Wuppertal ist ein kleiner Studiengang, was ihn aber umso attraktiver macht. Man kennt die Kommilitonen und die Dozenten. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Studenten und Kursinhalte werden an die Bedürfnisse und Wünsche der Studenten angepasst.
Nur weiter zu empfehlen! Ich bin mit diesem Fach super zufrieden!

Stets bemüht

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es lief einiges in der ersten Zeit unorganisiert, aber die Dozenten waren immer bemüht und weiter zu helfen. Studieninhalte und Organistaion war nicht immer durchdacht. Die Inhalte an sich sind aber gut gewählt und es wird, zumindest in den sonderpädagogischen Kurse, auf einen Praxisanteil geachtet. Germanistik ist leider gar nicht an das sonderpädagogische Studium angepasst.

Super Wahl

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe noch nachträglich in des Fach Sport gewechselt und bin sehr zufrieden. Die praktischen Kurse sind vielfältig und auch bei den theoretischen gibt es eine große Auswahl.
Leider ist es teils schwierig in die Kurse reinzukommen, da diese nach Semesteranzahl vergeben werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 69
  • 41
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024