Empfehlenswerte Uni

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Hab gerade angefangen mit dem Studium, bin aber jetzt schon sehr zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und das arbeiten über Moodle so wie die Organisation über Wusel klappen gut. Das Fach Deutsch ist sehr anspruchsvoll aber interessant. Im Allgemeinen macht das Studium sehr spaß und auch die Uni Wuppertal hat bis jetzt einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht! Schade ist nur das hier sehr viele am pendeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Dozenten und Kommilitonen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Obwohl, ich noch nicht lange studiere, macht es mir bis jetzt sehr viel Spaß. Vor allem der freundliche Umgang der Dozenten mit den Studenten freut mich sehr. Man hat schnell viele nette Menschen kennen gelernt und Freundschaften haben sich früh entwickelt. Die Studieninhalte sind zu dem interessant gestaltet.

Sehr gut organisierte Universität

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar erst im 1. Semeste, allerdings kann ich sagen, dass das was ich bis jetzt mit bekommen habe alles sehr gut ist. Die Organisation über Wusel und Moodle klappt super und die Vorlesungen sind immer je nach Thema relativ spannend und die Dozenten verständlich. Was auch sehr gut ist ist das Mittagessen in der Mensa, man kann wirklich sagen, das das Essen für Eine Universität wirklich hervorragend ist.

Studium mit Zukunft

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Im Rahmen der Inklusion sind Sonderpädagogen unabdingbar. Das Studium vermittelt didaktische Möglichkeiten, das gemeinsame Lernen von beeinträchtigen und „normalen“ Schülern zu ermöglichen und in den normalen Schulalltag zu integrieren. Ich bin froh, dieses Fach zu studieren!

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.