Oft wiederholende Inhalte aber insgesamt gut

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind super. Die Inhalte sind gut gewählt und sinnvoll. leider ist der Studiengang insgesamt ziemlich unorganisiert. Das liegt jedoch wohl daran, dass unser Jahrgang der erste ist.
Im Vergleich zu anderen Universitäten haben wir ziemlich viele Kurse und viel mehr Stoff im Bachelor sowie im Master.

Super Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Nicht zu überlaufender Studiengang, so dass viel Unterstützung für den Einzelnen vorhanden ist! Dazu interessante Studieninhalte und freundliche Dozenten. Da der Studiengang noch recht neu ist in der Uni Wuppertal, hapert es manchmal noch bei der Organisation.

Sprache im Wandel

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Durch das Studium habe ich angefangen mehr darauf zu achten, wie sich die Sprache entwickelt hat und wie stark der Einfluss sozialer Medien auf den Sprachgebrauch ist. Darüber hinaus, fallen mir persönlich die sprachlichen und grammatikalischen Ausfälle meiner Mitmenschen besonders auf und es fällt schwer sie nicht zu berichtigen.
In der Literaturwissenschaft hat man nun die Möglichkeit, Themen, die in der Schule durch Zeitmangel auf der Strecke geblieben sind, aufzuarbeiten.

Zufrieden, weiterzuempfehlen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe 2 Semester hinter mir und bin bis jetzt zufrieden. Obwohl die buw wegen der Entfernung nicht meine Wunschuni war, möchte ich nicht mehr wechseln und ziehe sogar in Erwägung auch meinen Master dort zu machen.
Der Stoff ist interessant und auf jeden Fall für später gebrauchbar. Über Lehrpraxis kam noch nicht viel dran, ich hoffe dass es in den weiteren Semestern noch der Fall ist. Der Modulbeschreibung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.