Bericht archiviert

Gemeinsames Leben

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Während meines Studiums habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass es wichtig ist Menschen so nehmen, zu respektieren und akzeptieren wie sie sind. Wir alle sind von Grund auf verschieden und dennoch leben wir in einer Gesellschaft. Gerade in unsere Gesellschaft müssen auch die Menschen eine Chance auf Eingliederung, Akzeptanz und Respekt haben, die aufgrund von einer Behinderung kein Teil des Ganzen sein können. Das entscheidene ist doch, dass man jedermanns Stärken erkennt und an diesen wächst, anstatt nur die Schwächen in den Fordergrund zu stellen! Um dieses Ziel zu verwirklichen, fängt es schon bei der Neugestaltung von Orten des öffentlichen Lebens an, z.B. von Schulen oder barrierefreien Bahnhöfen etc.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anna , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Vivien , 09.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lena , 05.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Maya , 01.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Judith , 24.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Tessa , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Malte , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Maurice , 25.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Sara , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Laurenz , 24.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Über Pia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.03.2015
  • Veröffentlicht am: 13.03.2015