Sehr gutes Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde jeder Zeit wieder an der Uni Würzburg anfangen. Zwar sind manchmal die Ämter für Praktika oder ähnliches nicht so kooperativ, allerdings bekommt man aus dem eigenen Lehrstuhl immer Hilfe und Unterstützung.

Was? ... Das ist mir neu!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich zunächst für die Uni hier einschreibt und die Email bekommt wie man seinen Stundenplan zusammen stellt, hört sich das total einfach an. Jedoch ist dieses Programm dafür extrem launisch, man findet selten was man sucht und wenn man den Titel sicher weiß und die Suche benutzt - findet es nichts. Viele Dinge bekommt man erst mit der Zeit mit, die Organisation ist daher sehr ausbaufähig! Ich erfahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Würzburg

In kurzen Sätzen:
ich habe unglaublich tolle Leute kennengelernt, die ich anders nie getroffen hätte. ich habe Vorurteile abgebaut und gemerkt, dass Menschen mehr als der erste Eindruck ihrer selbst sind. Ich habe gelernt wie es ist selbstständig zu sein und nicht mehr alles von Mami und Papi gemacht zu bekommen.
Ich bin an meine Grenzen gestoßen, beim Lernen, bei Prüfungen, beim Feiern und sogar beim Lampen aufhängen und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mit meinem Studium bin ich bisher sehr zufrieden, insbesondere da in der Fachrichtung Körperbehindertenpädagogik alle Dozenten aus der Praxis kommen. Anfänglich fanden viele Seminare in kleinen Gruppen statt, dadurch die Zahl der Studienanfänger allerdings erheblich angestiegen ist, leidet teilweise die Qualität der Seminare durch die hohe Anzahl an Teilnehmern.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.