Sonderpädagogik Lehramt in Würzburg

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt am Ende meines Studiums und muss sagen: Ich werde die Zeit hier vermissen!

Sonderschullehramt ist mein absoluter Traumberuf und deswegen bin ich froh, ihn hier verwirklicht haben zu können!
Es gab zwar schon hin und wieder Knappheiten bei Seminarplätzen, aber ich muss sagen, dass ich eigentlich immer gut dabei weg gekommen bin.

Besonders hervorheben möchte ich hier Prof. Dr. Ratz. Er ist unglaublich kompetent, sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbares Uni-Leben

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Als ich anfing zu studieren hatte ich große Angst mich nicht zurecht finden zu können, denn um mir meinen Traum vom Sonderpädagogik Lehramt zu erfüllen musste ich meine geliebte Heimat im Saarland 330km weit verlassen und nach Würzburg ziehen. Aber dann die große Erleichterung...sowohl Uni als auch Studiengang erwiesen sich als absolut richtige Entscheidung! Die Dozenten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit sowie stets um das Wohl ihrer Studenten bemüht!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas viele Studenten

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es an der Universität sehr engagierte Dozenten gibt, jedoch nimmt die Uni zu viele Studenten an. Es werden für manche Seminare 30 Pätze pro Semester angeboten, jedoch müssen etwa 130 Studenten dieses Seminar belegen.

Das Leben als Ersti

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Als Neuling im Studentenleben hat die Uni Würzburg einiges zu bieten. Tolle Erstitage der Fachschaft, wo neue Leute und Gebäude kennen gelernt werden können sowie Veranstaltungen zum Überblick über die Seminare und Vorlesungen sowie Hilfe beim Studenplan.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.