Nur zu empfehlen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Studieren kann ja so einfach sein. Denkt man sich aber in würzburg wird alles versucht, um es den Studenten leicht zu machen. Wenn man mit behinderten auskommt, soziales Engagement und etwas Menschenverständnis mitbringt ist bei dem studiengang richtig. :)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden !

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Allerdings ist die Organisation oft sehr umständlich (vor allem die Stundenplanbelegung) und manche Leistungsnachweise viel zu übertrieben. Auch die Organisation der Praktika ist katastrophal.

Im Vergleich zu anderen Universitäten nur positive Erfahrungen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr gut strukturiert und sehr gut auf den späteren Beruf bezogen! Die Dozenten sind sehr kompetent, nehmen sich Zeit für Anliegen der Studenten und finden die Brücken zwischen Theorie und Praxis. Der Studienverlauf ist sehr flexibel gestaltet und die Seminare sind immer offen für mehr Studenten als geplant.

Meine bisherigen Erfahrungen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Plätze in Seminaren sind zum Teil, v.a. in Englisch und Kunst sehr knapp bemessen. Viele Studierende haben Schwierigkeiten einen Platz in einem Kurs zu bekommen, was letztendlich sogar dazu führen kann, dass sie ihr Studium nicht in der Regelstudienzeit schaffen. Die Dozenten sind, ich denke wie überall, sehr unterschiedlich kompetent. Es gibt einige Dozenten, denen es wichtig ist, dass die Studierenden etwas lernen und die Vorlesung/das Seminar gerne besuchen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.