Schwieriger Start hat sich in Begeisterung gewandelt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe während Corona angefangen und der Start fiel mir sehr schwer was wohl den Umständen geschuldet war. Mittlerweile bin ich im 7. Semester und habe die teils zähen Grundlagen absolviert. Jetzt ist es etwas Handlungsbezogener und macht mir Spaß.

Nur positive

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr glücklich mit dem Studium in Würzburg. Die Dozenten sind alle sehr nett und man fühlt sich sehr aufgehoben. Die Uni befindet sich am Wittelsbacherplatzt in einem sehr schönen Altbau. Der Charme der Uni gefällt mir sehr gut. Ich gehe gern in die Seminare :).

Blick in die Zukunft

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ermöglicht mir die theoretische Ausbildung meiner zukünftigen praktischen Tätigkeit. Im Studium bekomme ich bereits einige Einblicke in die Arbeitswelt. Insbesondere aber die theoretischen Inhalte sind für mich neu gewesen und ich kann sehr viel lernen.

Studium trotz Organisation interessant

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr interessant, die Organisation (Zuweisung der Plätze in Seminaren, Studienverlaufsplan) lässt zu wünschen übrig. Die Dozierenden sind in diesem Bereich sehr kompetent. Nach der Pandemie sind immer mehr hybride Lehrveranstaltungen möglich, was den Stundenplan einfacher macht.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.