Menschlicher Umgang untereinander, super Klima

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Super tolles Klima in ganzen Studium! Man bekommt nicht das Gegühl für Noten zu lernen sondern für sich selbst und Fehler sind vollkommen okay! Das macht mich persönlich sehr glücklich und zufrieden, weil es einem den Druck irgendwo nimmt oder man zumindest nicht das Gefühl hat das Leben dreht sich nur um Uni

Sonderpädagogik für eine inklusive Zukunft

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht. Ich sehe mich selber später nirgendwo anders als in diesem Bereich. Man ist von super lieben Mitstudierenden umgeben und die Vorlesungen und Seminare sind eigentlich immer interessant bzw ich lerne immer wieder etwas Neues. Vor allem mein Förderschwerpunkt Körperbehindertenpädagogik macht mir sehr viel Spaß. Neben dem ganzen Theorieanteil sammeln wir genügend Praxiserfahrungen in den vielen Praktika.

Familiär, praxisnah

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Umgang der Dozierenden mit uns Studierenden war immer auf Augenhöhe. Auch wenn die Vielzahl der Praktika etwas nervig ist in den Semesterferien, kann man sehr viel erfahrungen sammeln, über die man sich in Seminaren austauscht. Generell wurden Inhalte des Studiums oft im Bezug zur Praxis diskutiert.

Reich an Theorie, arm an praxisorientierter Ausbildung

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studiuen war rein an pädagogischen und psychologischem Input, was mich auch dazu bewegt hat, es zu beginnen. Ich als Studentin konnte einige Einblicke in die Soziologie mitnehmen, was mir meinen Beruf als Lehrkraft, bei dem ich jeden Tag mit Menschen zu tun habe erleichtern wird. Dafür bin ich sehr dankbar !

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.