Wertvoller Studiengang

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich konnte viel mitnehmen und nicht nur mein Wissen erweitern, sondern auch mich in meiner Persönlichkeit weiter entwickeln. Es gibt viele zusätzliche Seminare, die man bei Interesse belegen kann. Auch in die Wissenschaft selbst kann man schnuppern und hat tolle Gelegenheiten einen Hiwi Job zu bekommen.

Super liebe Menschen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Sopäd Menschen sind einfach Herzensmenschen... Man hat super viel Spaß und die Seminare sind selten langweilig... Man wird mit vielen Erfahrungsberichten konfrontiert, am besten ist es nebenbei selbst schon mal in die Praxis reinzuschnuppern, weil die schon vielen Praktika immer nur einen kurzen Einblick geben.

Lehramt Sonderpädagogik ist ein schönes Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und besitzen meist hohe soziale und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Ich würde mir wünschen, dass dieses Studium jedoch etwas mehr praxisorientierter ist und mich mehr auf mein Referendariat vorbereitet. (Zum Beispiel durch ein praxissemester)

Höhen und Tiefen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele Dozierneden die führende Persönlichkeiten auf Ihren Gebieten sind. Ich würde ebenfalls die Kommiliton*innen als sehr aufgeschlossen und reflektiert wahrnehmen. Leider war das Fernstudium während der Pandemie echt mühsam. Durch Präsenzunterricht hat sich der Studiengang für mich deutlich verbessert.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.