Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Immer Stress beim Erstellen des Stundenplans, es gibt meist zu viele Studenten für die Anzahl an zur Verfügung stehenden Plätzen für die Seminare und Vorlesungen. Dennoch interessante Themenfelder, Fragen werden beantwortet und es besteht Spielraum für Diskussionen.

Würzburg erleben

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen vor allem mit der Stadt und dem Studentenleben, sowie der Uni gemacht. Alles an Literatur, was man so braucht, findet man leicht in der Bibliothek.
Auch die Veranstaltungen sind gut, jedoch teilweise mit viel zu vielen teilnehmern.
Die Inhalte wiederholen sich leider sehr oft.
Doch allgemein sind die Dozenten sehr nett und in den kleineren veranstaltungenist die Atmosphäre meist angenehm familiär.
Die Studentenstadt macht spätestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man gerne mit Kindern arbeitet ist das ein perfekter Studiengang. Man hat ein bisschen Psychologie dabei, was ich vorher eigentlich studieren wollte aber mein NC leider nicht reichte. Da ich es auf Lehramt studiere konnte ich mir noch Facher aussuchen die mir Spaß machen.

Wer sich für das Fach interessiert ...

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Würzburg ist eine tolle Studentenstadt mit viel Flair. Der Sonderpädagogikstudiengang für Lehrämtler ist zum Teil etwas chaotisch organisiert, da man an verschiedenen Lehrstühlen studiert. Auch die Praktika sind zum Teil mit einer Entfernung von 130 km eine Zumutung. Dennoch sind die meisten Dozenten der Sonderpädagogik sehr bemüht den Studierenden ihr Wissen nahe zu bringen. Schade ist allerdings, dass einige reine Theoretiker sind und selbst noch nie an einer Förderschule gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.