Schöne neue Welt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nun das erste Semester hinter mir, es war aufregend, spannend und etwas komplett neues. Weit weg von zu hause, habe ich das schöne Würzburg als studentin kennengelernt :) nun starte ich in das neue Semester.
Anfangs war es schwierig für mich, diesen komplett neuen Lebensabschnitt mit all den neuen vielen Eindrücken für mich zu ordnen. Doch nach und nach merkt man, wie toll so ein Studentenleben sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt im 6 Semester sonderpädagogik in Würzburg . Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Es werden vielfältige Seminare angeboten, welche in einen kleineren Personenkreis Raum für Gespräche und Diskussionen schafft. Die Stadt Würzburg macht das studentenleben noch traumhafter! Also also Menschen wenn ihr angenommen seid los gehts !!!

Tolles Studium, tolle Stadt!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist alles super, schöne Studentenstadt, kompetente Dozenten, viele Wahlmöglichkeiten beim Erstellen des Stundenplans und somit eine hohe Flexibilität. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass in einigen Fächern zu wenig Plätze in Seminaren vorhanden sind.

Sitzplatzproblem

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Es sind oft zu wenig Sitzplätze in den Veranstaltungen und vor allem macht sich das in den Prüfungen bemerkbar. Teilweise muss man seine Prüfung auf dem Boden sitzend schreiben, weil kein zusätzlicher Raum oder sonstiges organisiert wurde. Das Mensa essen ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.