Studiengangdetails

Das Studium "Softwaretechnologie" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wetzlar. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

StudiumPlus

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wetzlar

Letzte Bewertungen

4.0
Joshua , 16.11.2023 - Softwaretechnologie (B.Sc.)
4.7
Nene , 22.04.2023 - Softwaretechnologie (B.Sc.)
2.9
Pascal , 16.02.2023 - Softwaretechnologie (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Advanced Software Technology
Master of Science
Constructor University
IT- und Softwaresysteme
Bachelor of Science
FH Dortmund
Software Design
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Softwaretechnik und Medieninformatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Informatik Dual
Bachelor of Science
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Betreuung, Gute Inhalte

Softwaretechnologie (B.Sc.)

4.0

Im Studium wird man von Dozenten, etc. super betreut. Durch nur kleine Gruppengrößen, kann man ganz einfach Fragen stellen und jeder ist hilfsbereit und versucht dir zu helfen, alles zu verstehen. Auch wenn der ganze Kurs zum Beispiel Hilfe braucht, wird ein Tutorium eingerichtet. Es werden auch wichtige Inhalte vermittelt und man kann auch selbst bei der Gestaltung der Vorlesungen mitwirken, sodass gewünschte Inhalte behandelt werden.

Sehr gute Ausstattung und gute Lernmöglichkeiten

Softwaretechnologie (B.Sc.)

4.7

Die Ausstattung am Campus ist sehr gut, da es auch Gruppenarbeitsräume gibt, mit Displays an denen man zusammen arbeiten kann. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und fast alle Dozenten machen gute Veranstaltungen und kennen sich sehr gut mit der Thematik aus. Außerdem geben sie gute Praxisbeispiele und auch Verknüpfungen zu anderen Veranstaltungen, was ich sehr angenehm finde.
Es handelt sich hierbei um ein duales Studium, dass über Studium Plus läuft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Softwaretechnologie (B.Sc.)

2.9

Als Student des Studiengangs „Softwaretechnologie“ kann ich leider keine positiven Erfahrungen über das Studium teilen. Es war insgesamt enttäuschend und entmutigend.
Einer der Hauptkritikpunkte des Studiums war der extrem geringe Anspruch in den Vorlesungen. Es schien fast so, als ob die Dozenten ihr Material bewusst vereinfachten, um sicherzustellen, dass jeder in der Klasse mühelos gute Noten erzielen konnte. Dies mag zwar auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber es hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter Wissensrundumschlag ohne Tiefe

Softwaretechnologie (B.Sc.)

3.0

An sich sehr interessanter Dualer-Studiengang. Meiner Meinung nach jedoch zu wenig auf die tatsächliche Programmierung fokussiert. Man lernt sehr viel theoretische Grundlagen, wodurch die praktische Anwendung jedoch sehr zurückbleibt. In Kombination mit einem kompetenten Unternehmen, kann in den Praxisphasen dieses Defizit jedoch gut ausgeglichen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023