Gut strukturiert und viel Praxisbezug

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Ich befinde mich erst im 1. Semester, aber bisserl hatte ich sehr gute Erfahrungen. Die Fächer werden untereinander veknüpft und in den Praxisphasen kann das gelernte angewendet werden. Der Unterricht ist gut aufbereitet und sehr interessant gestaltet. Ich mag, dass wir an einem Tag meist nur 1 Fach haben, sodass man sich thematisch komplett darauf fokussieren kann. Über Moodle kann man einfach und organisiert die Skripte und Übungsblätter online abrufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium an der THM, wie effektiv ist es?

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Bislang habe ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt einen gut strukturierten Stundenplan, mit dem man sehr gut die Lerninhalte pro Semester durchgehen kann. Trotzdem hat man noch genug Zeit um Zuhause alles nacharbeiten zu können. Des Weiteren sind die Inhalte an sich sehr praktisch veranlagt und somit lernt man nicht nur alles rein theoretisch. Die Dozenten machen soweit auch alle einen anständigen Job. Das einzige Manko bisher ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Leider wird bei dem Studium sehr viel Theorie behandelt und nur selten mit Praxisaufgaben gearbeitet. Bei einem Studiengang wie Softwaretechnologie hätten sich mehrere Programmier-Projekte angeboten, doch das wurde leider nur in einem Modul aus dem ersten Semester gemacht.

Nette Menschen in einem angenehmen Klima

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem dualen Studium an der THM durchaus zufrieden. Die meisten Lehrenden sind sowohl fachlich als auch menschlich kompetent. Allgemein werden einem keine Steine in den Weg gelegt. Außerdem ist der Umgang mit der Pandemie positiv zu erwähnen.

2.5