Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Die THM macht mit Studium Plus einen sehr guten Job in Sachen theoretische Aspekte des dualen Studiums gut vermitteln.
Obwohl ich mich noch im ersten Semester befinde, fühle ich mich nach der kurzen Zeit schon sehr gut auf die anstehende Praxisphase vorbereitet und bin der Meinung, dass die Hochschule sehr gut mir den Betrieben zusammenarbeitet, um den Studierenden eine umfangreiche theoretische Ausbildung für den künftigen Beruf zu geben.

Fällt mir leichter als gedacht

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Durch die klare Organisation und engen Kontakt zum Servicepoint fällt das Studium deutlich leichter. Bei Problemen werden sofort Tutorien angeboten. Man hat das Gefühl dass die Servicemitarbeiter und die Dozenten nur das beste für einen wollen. Sehr gut.

Super Studiengang

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Inhaltlich ist das Studium super. Durch das duale Studium können gelernte Inhalte vertieft und während der Lehrveranstaltungen neue und interessante Inputs geliefert werden, da jeder andere Inhalte in seinen Praxisphasen behandelt hat. Da wir in der Regel nur eine kleine Truppe sind, lässt es sich auch gut auf die einzelnen Stundenten und deren Probleme eingehen. Schade ist jedoch, dass ich das einzige Mädchen bei uns bin.
Die meisten Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitgemäße Medien sowie Organisation

Softwaretechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten nutzen zeitgemäße Medien, um Lerninhalte anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus läuft die Organisation weitestgehend reibungslos ab.
Die Studieninhte werden zumeist nah an der Praxis vermittelt. Dadurch sind die Inhalte leichter zu behalten und erscheinen weniger abstrakt.

2.5