**Keine Abwechslung**

Anspruch der Lehrveranstaltungen
- Ich glaube, dass es jeder kennt, dass wir in diesem Studiengang immer auf dem Stand der Lehrveranstaltungen sein sollten, um vielleicht den Dozenten besser zu verstehen oder möglichst alles schnell und fleißig nacharbeiten. Es ist echt so, dass man sich nicht erlauben kann, einmal länger krank zu sein oder sich vom Wetter mit in die Faulheit (Winter) reißen zu lassen, da die Klausuren schneller da sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Engagierte Dozenten, denen der Lernerfolg der Studenten am Herzen liegt. Die Studenten werden in die Vorlesung mit einbezogen, praxisnahe Beispiele und unterhaltsame Skizzen.
Gute Organisation in den Arbeitsgruppen.
Besonders gut gefallen mir die Möglichkeiten von Zusatzausbildungen, wie American Law oder Wirtschaftswissenschaften.

Kennenlernen verschiedenster Menschen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat mir ermöglicht mich selbst zu finden und zu formen indem ich viele individuelle Menschen kennen lernen durfte. Das erweitert den persönlichen Horizont und macht selbstständig.
Die Dozenten lassen offenen Kontakt zu und sind größtenteils hilfsbereit.
Außerdem ist das Lernen und Recherchieren in der nun ausgebauten Bibliothek sehr angenehm und eswird dem Studierenden ein breites Angebot aufgefächert.

Jura ist trocken? - von wegen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura gilt als trockenes Fach, aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass es in allem möglichen steckt. Wer lernt die Dozenten (auch die ohne Online-Lernmaterial) zu nehmen wie sie sind, manchmal eben Grenzgänger von Genie zu...., der wird die bissigen Kommentare bald teilen und sich amüsieren über die Realitätsfremde eines manchen. Der Studienverlauf wird klar strukturiert vorgeschlagen und Abweichungen können in der Studienberatung geklärt werden. Der Anspruch ist sicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück