Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist an sich sehr gut durch strukturiert und man weis was zu welchem Zeitpunkt erwartet wird.
Die Dozenten sind Kompetent, man würde sich jedoch einen besseren Umgang mit den neuen Medien wünschen.

Zufriedenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit der Universität Osnabrück sehr zufrieden und fühle mich dort von den Dozenten gut betreut. Ich habe trotz Umzug nach Hannover nicht die Uni gewechselt.

Tolles Studium an guter Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist abwechslungsreich und die Uni hat einige schöne Standorte. Die Dozenten sind fast durchweg symphatisch und kümmern sich gut um die Studierenden. Die Arbeitsgemeinschaften sind leider hoffnungslos überfüllt, weshalb eine individuelle Förderung eher schwierig ist - da sich ab Mitte des Semesters aber ohnehin viele Kommilitonen nicht mehr blicken lassen, sind die Stunden dennoch effektiv. Die wirtschaftliche Zusatzausbildung in Osnabrück öffnet später sicher die eine oder andere Tür.

Uni Osnabrück all inclusive - 5 Sterne!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin erst seit paar Wochen am studieren, ich kann jetzt schon sagen das das Uni leben besser nicht sein koennte... viele nette Menschen, Party On mass und eine super Organisation, sodass lernen echt Spaß macht! Die Schule ist dagegen Sklaverei mit ihrem langweiligen Stoff und den noch langweiligeren Lehrkräften! Die Professoren sind der Hammer, man lernt schnell und super viel & die vorlesungen sind größten teils echt angenehm (bisschen schwund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück