Allroundtalent

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Osnabrück ist eine perfekte Uni Stadt . Schöner Campus, gute Dozenten und eine hanmer Umgebung. Viel grüne Plätze zum Entspannen und gleichzeitig ein vielfältiges Ladenangebot.
Die Organisation an der Uni ist super. Die Studenten halten zusammen und die Professoren sind studentennah.

Organisation des Studiengangs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt gefällt mit das Studium sehr gut, doch der Aufbau des Studiengangs insgesamt könnte besser gestaltet sein. Am Anfang des Studiums hat man nicht so recht den Überblick darüber, was einen zu welchen Semester alles erwartet und wie man die ganzen Veranstaltungen und Prüfungen am besten organisiert.

Schönes Studentenleben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin derzeit im 2. Semester und freu mich auf die kommenden ! Das Uni-Leben ist gut und übersichtlich strukturiert. Auskünfte und Antworten auf viele Fragen erhält man zentral im studios.
Alles, was für den Studenten wichtig ist (Bibliothek, Vorlesungen, Tutorien , Clubs, Cafés, Shopping) ist gut zu Fuß zu erreichen. Aber auch die Busverbindungen sind top.
Jedoch hab ich den Eindruck bekommn, dass es zu wenig profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaften in Osnabrück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In meinem ersten Semester waren vor allem die Arbeitsgemeinschaften, an denen ich teilgenommen habe, sehr gut. Es wurde alles toll aufgearbeitet. Bei sonstigen Fragen standen aber auch die Dozenten immer mit sehr hilfreichen Antworten zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück