Ich bin um einiges selbstständiger geworden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war sehr ausgewogen, wobei der Größteil der Dozenten sehr freundlich und kompetent sind. Gerade in Osnabrück ist der Einstieg sehr schön, was man gerade im ersten Semester gemerkt hat. Auch ist die generelle Größe der Fachschaft, bzw. der Universität, genau passend. Der Einsatz moderner Lernmittel könnten vermehrt eingesetzt werden.

Glücklicher Student in kleiner Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer lieber bei Sonne zur Uni radelt, als auf eine Ubahn zu warten, ist in Osnabrück ganz richtig. Eine kleine Stadt lässt die Studenten zusammenrücken. Im inneren der Stadtmauern findet man alles, was für ein heiteres Studentleben braucht! Wer noch von Münster träumt, aber jenseits des NCs ist, kann Osnabrück als kleinen Stern unter dem Juristenhimmel für sich entdecken!
Eine Mischung aus modernen Vorlesungsgebäuden und einer antiken Bibliothek gibt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles und ausfüllendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

tendenziell überfüllte Hauptverantstaltungen, dafür Nebenfächer in entspannter Atmosphäre bei gut gelaunten Lehrenden; Hilfestellungen für die Stundenplanerstelung wäre auch zu Beginn des zweiten Semesters wünschenswert gewesen; große Unterstützung zwischen Studienanfängern und schon Fortgeschritteneren

Kleiner Einblick

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte... Meine ewigen Worte jetzt, nachdem ich die Hälfte fast durch habe. Nicht dass ich bei meinem jetztigen Wissen nicht Jura studiert hätte, ich Ware nur ganz anders dran gegangen... Durch die Schule von ich so ziemlich ohne viel lernen gekommen, aber im ersten Jahr an der Uni bin ich dafür richtig auf die Nase geflogen! Ich hab die Rat mal lernen müssen, wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück