Paragraphen und Gesetze en masse

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Die Dozenten in Osnabrück sind größtenteils sehr nett und kompetent. Zudem ist das Studium gut durchstrukturiert und es gibt genug Plätze in den Hörsälen. Die Modernität der Lernmittel ist teils gegeben.
Alles in allem ist Osnabrück eine schöne kleine Stadt und die Kommilitonen, auch die älteren sind sehr nett und helfen einem.

Jura in Osnabrück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr cooles Studium, aber auch sehr anspruchsvoll. Die Uni ist echt modern und ich kann mich nicht beschweren. Osnabrück ist eine kleine hübsche Stadt wo es an nichts fehlt. Die Uni liegt sehr zentral zur Stadt. Das Partyleben ist in Osnabrück auch sehr vielseitig so das für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Studium der Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen waren stets anspruchsvoll. Die Dozenten kompetent. Der Studienaufbau ist jedoch für mich nicht sehr ansprechend, da er ziemlich wirtschaftslastig ist. Der Studiengang war mit ca. über 500 Studenten gut belegt. Es werden zum Tel moderne Lernmittel eingesetzt aber auch auf herkömmliche zurückgegriffen.

Vorteile der UOS

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In meinen Augen ist besonders die Nähe der Professoren zu den Studierenden ein großer Vorteil der Universität osnabrück. Die Vorlesungen sind gut besucht aber nicht überlaufen. Für Fragen stehen die Profs jederzeit den Studierenden zur Verfügung!
Ebenfalls Pluspunkte sind das gute Essen der mensa sowie die allgemeine Struktur des jura Studiums- was aber in nahe allen Bundesländern gleich ist.

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück