Bewertungen filtern

Nichts ist unmöglich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.5

Es ist definitiv ein anspruchsvoller Studiengang.
Die Schwierigkeit an diesem Lehrgang ist hauptsächlich die Stoffmenge.
Das Gerücht der des hohen Konkurrenzkampfes kann ich nur bestätigen.
Ich hasse Mathe. Sowie ein großteil der Studierenden.
Schwer aber nicht unmöglich. Schließ haben schon zahlreiche anderen diesen Studiengang erfolgreich absolviert. Warum dann nicht auch du? Sicherlich hat das Studium einige Herausforderungen, aber welches Studium hat denn keine?
Ein Interesse an Recht sollte auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist definitiv Typ-Sache

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.4

Jura bzw Rechtswissenschaften zu studieren war keine schlechte Entscheidung, aber man hat keine Ahnung was einem da erwartet. Anders als bei anderen Studiengängen bereitet nichts in der Schule einen auf das vor, was man dort zu tun hat. Es ist anfangs eine große Herausforderung sich einzufinden und ein Gefühl für diese Wissenschaft zu bekommen, was noch durch die Menge an Stoff erschwert wird. Dennoch denke ich, wenn man ein Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschmacksache

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Sehr gut und Informativ. Hilft im eigenen Leben und es gibt sichere Jobs mit dem Abschluss. (Man braucht kein Mathe). Zudem wird das Studium überschaubar aufbereitet, sodass man sich anhand eines Ablaufsplans ganz gut orientieren kann, wie lange das Studium in Regelstudienzeit dauert und was einen in den 10 Semestern erwartet.

Studieren nach Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Ich habe angefangen während Corona zu studieren, das digitale Studium hat dabei recht gut funktioniert schade ist nur das einige er Digitalen Ansätze nicht weiter geführt wurden.
Die Schwerpunktauswahl ist vielfältig und bietet eine große Auswahl an Interessensgebieten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 67
  • 76
  • 8
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück

Header-Bild 2: Simone Reukauf - Uni Osnabrück

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023