Das Studium ist gut zu bewältigen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten bemühen sich, die Studenten auf das Staatsexamen gut vorzubereiten. Die Uni verfügt über einen Examenskurs. Darüberhinaus sind die Dozenten bemüht, die Studenten auf das Examen vorzubereiten.Viele Dozenten stellen gute Skripte zur Verfügung. Der Fachbereich verfügt über sehr viele Schwerpunktmöglichkeiten.

Begrüßung und Vorlesung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich am ersten Tag an die Uni kam war ich sehr aufgeregt, jedoch wurden wir ganz herzlich empfangen und haben uns im Hörsaal, wo wir unsere Begrüßungsveranstaltung hatten, sehr wohl gefühlt. Auch die Dozenten, die wir Nachhinein kennengelernt haben fand ich sehr nett und die Studieninhalte wurden uns bisher auch verständlich und mit einem tollen Überblick bei den powerpoint Präsentationen rübergebracht.
Es gibt unterschiedlich große Hörsaale, die auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Austattung, perfekte Organisation!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren sind zumeist höflich und stellen den Lernstoff gut dar, wenn auch manchmal verplant und geistig abwesend. Die Plätze sind sogut wie immer ausreichend für alle. Die Lernmittel sind auch anschaulich, außer die Lehrer aus dem 19. Jahrhundert benutzen noch Folien statt moderne Mittel wie Powerpoint und ähnliches. Der Studienverlauf ist gut machbar und realistisch für die Studenten auf der Homepage dargestellt. Bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Profs machen Lust auf Jura!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist an sich sehr sinnvoll strukturiert und auch dir Organisation, wie das Anmelden für Lehrveranstaltungen oder Klausuren und das Abrufen von Prüfungsergebnissen ist sehr gut, weil die Uni über eine interne Internetplatform verfügt... leider können wir seit diesem Semester nicht mehr über den Remotedesktop auf die Seite beckonline zugreifen, was das Bearbeiten von Hausarbeiten komplizierter macht, weil wir dafür immer in die Unibib müssen.. den Luxus haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.