Erstsemester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als Ersti in Mainz ist erst einmal alles neu. Die Unterschiede zwischen der gewohnten, kleinen Schule zum riesigen Campus sind doch enorm. Als Jurastudent hat man ein eigenes Gebäude mit Cafeteria. Die Räume sind meist modern, andere Teile der Uni sind aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Mein Uni - Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An für sich nen ganz cooler Studiengang bis auf dass, dass man kaum ais den Wiwi und Jurakreisen entfliehen kann , weil wir immer im selben Gebäude sitzen :-)

Der ewige Teufelskreis des Verzweifelns - Jura!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Inkompetente Professoren, riesige Fächerauswahl. Zur Uni im allgemeinen: tolle Räumlichkeiten und tolles Campusleben. Ausgezeichnete Mensen und schöne Natur drumherum. :)

Uni Mainz Empfehlung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine erste Erfahrung "Studentenleben" habe ich für ein Semester in Marburg gemacht. Kurz darauf habe ich nach Mainz gewechselt und muss sagen Mainz ist toll !!! Ich mag die Stadt an sich sehr, aber auch die Uni an sich. Die Professoren sind sehr kompetent und bei regelmäßiger Anwesenheit ist man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet !! Im Sommer ist der Campus natürlich schöner und es macht mehr Spaß in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.