Lernen ohne Ende

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Lernpensum des Studiums erschlägt einen förmlich und wer nicht von vorne herein nacharbeitet und lernt verliert schnell den Anschluss. Ohne eigene Motivation ist es außerdem nur schwer hinnehmbar über Jahre hinweg schlechte Bewertungen zu bekommen.

Jura Studium in Mainz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die technische Organisation und die hochwertigere Technologie lassen auf der Uni Mainz zu wünschen übrig. Anders als in anderen Unis werden die Vorlesungen bis auf eine Ausnahme,nicht aufgenommen. Genügend Platz gibt es allgemein zwar jedoch sollte der Bereich der für Jura und Wiwi gedacht ist auch für alle Vorlesungen ausreichen.Viele der Vorlesungen finden dann im Chemie Bereich oder Sport Bereich statt,was ich persönlich sehr lästig finde.Der Studienverlauf ist zwar durchdacht,jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Let' s study

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Johannes Gutenberg Universität in Mainz habe ich bisher sehr gute Erfahrungen sammeln können. Ich persönlich erfreue mich immer wieder aufs neue an der Offenheit der Studenten, der Angestellten und der Professoren. Man hat ein gewisses Gemeinschaftsgefühl entwickeln können und fühlt sich als ein Teil eines Ganzem. Hier spielen Oberflächlichkeiten keine rolle, denn gewisser Maßen sind wir ja alle Leidensgenossen!

Oft bewertet als zu trocken, aber das ist es nicht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist mit Sicherheit nicht das leichteste, aber das ist auch gut so! Die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen sehr anschaulich und mit vielen Materialien versehen. Die Dozenten haben ein breites Wissen und können auch Fragen über ihr Fach hinaus beantworten, können Sie das nicht direkt machen Sie sich Gedanken und kommen auf einen mit der Antwort zurück, natürlich gibt es auch den ein oder anderen Dozenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.