Vielseitig und interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein empfehlenswerter Studiengang. Leider finde ich die Ausstattung für das heutige Zeitalter etwas mager. Auch werden in anderen Unis mehr Schwerpunkte angeboten. In den höheren Semestern gibt es in Strafrecht keine Arbeitsgemeinschaften, da zu wenig Personal vorhanden ist, was meiner Meinung nach eigentlich gar nicht geht. Aber man muss sagen, die meisten Professoren sind sehr gut auch wird viel an der Uni angeboten. Man wird relativ gut vorbereitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff schlecht verpackt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn des Studiums wurde leider sehr schlecht vermittelt auf was es in den Klausuren ankommt. Zunächst wurde der essentielle Gutachtenstil nur angeschnitten und nicht richtig erklärt oder eingeübt, was meiner Meinung nach sehr wichtig gewesen wäre. Nun im 4. Semester blieben die AGs in Strafrecht 3 und 4 komplett aus. Wichtig war es immer welchen AG Leiter oder Professor man hatte und dies sehr wichtig für die spätere Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dass es sich so lohnt zu kämpfen.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich im tiefsten Loch gesundheitlicher Probleme steckte half mir das Studium zurück ins Leben. Ich hatte wieder eine Motivation morgens aufzustehen und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wer weiß wo ich heute wäre, hätte ich nicht mit Jura angefangen und mir selbst damit eine Perspektive gegeben. Die Dozenten waren offen und der Aufbau meines Studiums half mir selbstverantwortliches lernen und Planen. Anwesenheitspflicht gibt es bei unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs und gute Bibliothek

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den ersten 4 Semestern werden AGs angeboten, die sehr hilfreich sind.
Die Vorlesungen sind größtenteils gut verständlich und klar strukturiert.
Die Bibliothek ist gut sortiert.
Die Räume sind fast immer ausreichend groß und gut ausgestattet.
Die meisten Dozenten arbeiten mit Power Point und man kann die Präsentationen dann über eine Internet Plattform abrufen.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.