Hass-Liebe

Rechtswissenschaft

Das Studium der Rechtswissenschaft ist darauf ausgelegt, dass sich die Studierenden alleine strukturieren, organisieren und motivieren können.
Es ist ein langer Weg und mit viel Fleiß und Ehrgeiz verbunden. Jedoch zahlt sich die Arbeitsstunden aus, wenn man sich bewusst macht, wofür der ganze Aufwand betrieben wird. Das Studium ist nur machbar, wenn man Interesse für den Bereich zeigt und ernste Absichten hat. Fehlt es daran, wird es ein kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen

Rechtswissenschaft

Sehr kompetente Dozenten und freundliche Komilitonen mit denen man gut lernen kann, sowie auch gut feiern kann. Die Universität ist zwar im Deutschlandranking nicht unter den Top 10, aber nach meinen Erfahrungen absolut zu empfehlen. Bin sehr zufrieden!

Studium Rechtswissenschaften Uni Mainz

Rechtswissenschaft

Sehr gute Uni! Die Profs alle sehr nett und hilfsbereit. Und auch die Bib ist perfekt zum lernen. Kann es jedem weiterempfehlen an der Uni Mainz Jura zu studieren. Die Bib ist manchmal sehr voll in der klausurenphase aber das ist sie überall. Alles in allem bin ich sehr zufrieden !

Länger als gedacht

Rechtswissenschaft

Das Studium ist viel länger, als ich es zu Anfangs vermutet hatte. Durch die Länge ohne Abschluss, habe ich persönlich auch leider einen Motivationsverlust festgestellt.
Inhaltlich gefällt mir das Studium aber sehr gut.
Ich finde es auch besser, wenn das Studium auf einer Bachelor/ Master Basis organisiert wäre.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020