Begrüßung und Vorlesung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich am ersten Tag an die Uni kam war ich sehr aufgeregt, jedoch wurden wir ganz herzlich empfangen und haben uns im Hörsaal, wo wir unsere Begrüßungsveranstaltung hatten, sehr wohl gefühlt. Auch die Dozenten, die wir Nachhinein kennengelernt haben fand ich sehr nett und die Studieninhalte wurden uns bisher auch verständlich und mit einem tollen Überblick bei den powerpoint Präsentationen rübergebracht.

Es gibt unterschiedlich große Hörsaale, die auch gut aufgeteilt sind. Wir (jura stundenten) haben ein großes Gebäude (Rechtswissenschaftsgebäude RW), wo wir auch alles zu Verfügung gestellt bekommen. Wir haben eine Riesen Bibliothek. In der Bibliothek können wir alles rum um den Studiengang jura finden, zumal ich mich entschieden habe nicht mehr so viele Skripte zu den einzelnen Fächern zu holen, sondern in Bibliothek mit den dort zur Verfügung gestellten Büchern zu lernen, weil ich erstens dadurch viel an Geld spare und auch nicht so viele Bücher immer mitschleppen muss. Man hat auch einen spint (muss man jedoch mit jmd teilen).

Also ich finde das uni leben in Mainz ganz schön und würde es auch jeden weiterempfehlen :)

• Nette Dozenten, die auch jede Frage verständlich beantworten
  • Teures Essen

Michael , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
S. , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Daniela , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Aylin , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jonas , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
David , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Pamir , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Paula , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Luca , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nina , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Hilal

• Standort: Standort Mainz