Ohne Korona eine gute Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sie geben sich Mühe, aber ganz funktionieren tuen ihre Pläne nicht. Ich bin jetzt im 2. Semester und habe einige Dozenten noch nie gesehen (auch nicht auf Zoom) und den campus habe ich auch noch nicht betreten können.
Eine richtige Möglichkeit meine Kommilitonen kennen zu lernen (außer online) gibt es auch nicht.

Gutes Studium am Meer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kursauswahl ist gut, vor allem wenn es um die Schwerpunkte geht. Zudem können Jurakurse auch teilweise auf Englisch angehört werden (vor allem im Völkerrecht). Die Uni ist auch gut gelegen und nicht weit von Zentrum entfernt.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Dozenten, digital leider nicht gut aufgestellt. Nette Studienatmosphäre und tolle Stadt zum Leben. Digitale Lehre gelingt leider noch nicht so gut, es ist immer Professorenabhängig wie gut der Stoff vermittelt wird. Die neue Bibliothek ist aufgrund der Verordnungen leider noch geschlossen. Alles in allem angenehmes Studieren.

Finde heraus, ob es das Studium für dich ist

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, habe jedoch relativ schnell bemerkt, dass es ein Studium ist, welches nicht für jeden geeignet ist. Ich selbst konnte mir schon 4 Jahre vor Studienbeginn nichts anderes vorstellen und verwirkliche mir mit diesem Studium einen kleinen Traum. So habe ich auch vor Studienbeginn schon Praktika bei diversen Anwälten gemacht und hatte Spaß daran. Jedoch ist das Studium selbst nicht immer praxis-nah und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023