Sehr interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nicht gerade ein leichtes Studium und kompliziert aufgebaut, trotz alldem sehr sehr interessant. Ich liebe Rechtswissenschaften, gerade Strafrecht ist sehr interessant. Der Aufbau und Einstieg in das jeweilige Thema sind gut um erstmal reinzukommen. Ich kann jedem, der sich für das Recht interessiert, dieses Studium empfehlen.

Höchstes Gut: Eigeninitiative

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gerade durch Corona ist das wichtigste im Studium die Eigeninitiative. Obwohl diese schon vorher „groß geschrieben“ wurde, wird im derzeitigen Semester noch mehr von einem abverlangt. Wer also im eigenständigen Lernen vor der Pandemie schon eher hinterher hing, hat mit dem bundesweiten Corona-Freisemester das große Los gezogen.

1. Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Habe gerade erst mit Rechtswissenschaften begonnen aber bisher gefällt es mir sehr gut.
Ich denke, dass ich das Studium fortsetze, da es erstens viel Wissen vermittelt und zweitens viele Anwendungsmöglichkeiten hat.
Die Dozenten machen es bisher auch sehr gut, obwohl es ein Online Studium ist.

Erwachsen werden im Kinderzimmer?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Beim lernen über zoom-meetings geht mega viel schief. Es ist immer ein unterschied wie Tag und Nacht wie die qualität der beiträge ist, da die profs sich einfach unterschiedlich mit der Technik auseinander setzen. Wir haben manchmal nur eine Audioaufnahmen und 25 Seiten trockenes Skript aber manchmal eben auch ne super Präsentation. Zielführender wäre natürliche eine konstante gute Qualität aller Beiträge der Profs.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023