Anstrengung Pur

2.4

Jura ist ein anspruchsvolles Studienfach, das weiß jeder. Ich bin im zweiten Semester und es ist wirklich viel Stoff zum lernen und verstehen. Von der Seite der Uni, kam kaum Unterstützung (gerade während der Corona-Situation) und es wurde kaum Verantwortung übernommen, während von Dozenten Seite Verständnis gefordert wurde. An sich ist es wirklich ein tolles Studienfach, welches allerdings sehr an alten Traditionen festhält, wodurch das System sehr veraltet ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni für Völkerrecht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gerade im Schwerpunkt hat die Uni Kiel viel zu bieten. Im Völkerrecht bietet die Uni eine vielfältige Auswahl an Kursen.
Die Uni ist auch perfekt gelegen und schnell zu erreichen. Mit der neuen Veloroute ist man mit dem Rad schnell auf dem Universitätsgelände.

Studieren am Meer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich damals aufgrund der Nähe zu meiner Familie in Kiel eingeschrieben und habe es nie bereut, nicht weiter weggezogen zu sein. Die Nähe zum Wasser, die Stadt, die Großstadt mit Kleinstadtfeeling bietet und das Universitätsgelände haben mich meine Entscheidung nie überdenken lassen.
Die Kommilitonen sind alle echte Freunde geworden, mit denen man sich abends auf ein Bier im Schrevenpark trifft oder auf einen Cocktail im „Sandhafen“ an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium soweit es nicht online stattfindet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist wirklich gut. Die meisten Dozenten sind sehr ambitioniert und stellen faire Klausuren.
Auch die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Insbesondere die neue Fachbibliothek ist hervorragend geworden.
Beim Thema Organisation könnte die Uni allerdings noch einiges verbessern. Man ist sehr stark auf sich gestellt, man findet sich erst nach langer Zeit zu recht und hilfreiche Ansprechpartner im Prüfungsamt gibt es leider auch nicht. Das hat sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023