Relevante Inhalte - Reserven bzgl. Lehre

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

+ Inhalte bewegen sich meist im gesundheitssoziologischen Bereich - top!
+ m. E. gute Begleitung während des Praxissemesters
+ "harte Fächer" wie Statistik und Epidemiologie werden mit Seminaren und Tutorien zum besseren Verständnis verknüpft

- Themen kratzen teilweise nur an der Oberfläche/ haben philosophischen Charakter
-> zur Vertiefung ist Eigeninitiative gefragt
- Seminarräume meist überfüllt
- Überschneidungsfreiheit nicht immer gewährleistet
- Fächer wie Statistik sollten besser zu Beginn des Studiums gelehrt werden

Interessantes Studium, mit vielfältigem Angebot

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienfachwahl, zuvor habe ich ein duales Studium Pflegewissenschaften begonnen, welches mir jedoch lange nicht so gut gefallen hat, wie das Jetzige. Die Lehrveranstaltungen sind interessant von kompetenten Dozenten gestaltet und man hat immer die Möglichkeit zwischen verschiedenen Seminaren zu wählen. Gut ist auch, dass man in diesem Studium selber entscheiden kann, wie viel Zeit man investieren möchte, entsprechend sind dann auch die Noten. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Es sind kaum Strukturen im Lehrplan vorgesehen. Die Dozenten versuchen auf die Wünsche der Studenten einzugehen, da sie selber kaum wissen, was sie genau unterrichten sollen. Ich studiere dual und habe viele organisatorische Probleme im Studiensystem feststellen dürfen. Das 1. Semester ging um pflegewissenschaftliches Arbeiten, wo es um kein speziellen Thema geht, sondern nur um dem Aufbau einer Hausarbeit. Dieses war sehr dröge und viel zu sehr in die Länge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschönerung, bitte

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Nette Leute kennengelernt und einige coole Projekte gemacht! Der Campus könnte nur Farbe gebrauchen und die Lehrräume schöner gestaltet werden, damit auch das Lernklima mal ein wenig Schwung bekommt!
Ansonsten habe ich das Glück in den meisten Vorlesungen und Seminaren coole Dozenten zu haben.

PS: Die Mensa ist klasse.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.