Sehr, sehr positiv überrascht

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Die Uni hat sich in den letzten Jahren sehr, sehr positiv entwickelt und der "neue" Studiengang Public Health ist ebenfalls sehr ansprechend gestaltet.
Wie an jeder Uni gibt es auch hier Ausnahmen in Bezug auf Nettigkeiten bei den Dozenten, aber ich denke das ist normal ;)
Das Essen und die Auswal in der Mensa sind top, ja sehr wichtig für uns kurz vorm Hungertod stehenden Studenten.
Wie gesagt, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessern kann man sich immer

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Bisher hatte ich das Gefühl, dass der Studiengang schon sinnvoll aufgebaut ist. Praktische Anteile sind natürlich rarr. Hier wäre es empfehlenswert, mehr auf eine praktische Ausrichtung zu achten, um die Inhalte anwenden zu können. Es bleibt dich sehr unklar, welchen Weg man später vielleicht gehen möchte und Inhalte bleiben größtenteils auch nicht hängen.
Vielleicht einfach ab dem dritten Semester Schwerpunkte wählen können? Mehr Beratungsangebote stellen, welche Türen einem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Public Health

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Die Uni Bremen ist leider schlecht organisiert, was sich sowohl in der Raumplanung, als auch in der Ausstattung bemerkbar macht.
Des Weiteren sind die Lehrräume überfüllt, sodass die Konzentration gefährdet ist.
Die Dozenten sind bemüht.
Der Inhalt ist zwar Interessent, jedoch sehr theoretisch. Anhand verschiedener Modelle wird die Problematik im Gesundheitswesen dargestellt. Allerdings fehlt der Bezug zu Realität- wie kann ich die Information im Berufsleben einbeziehen ?
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Ich fühle mich hier sehr wohl.
Es gibt überwiegend nur nette Dozenten und die Ausstattung der Räume ist in Ordnung.
Die Mensa bietet ein sehr ausgewogenes und leckeres Essen und der Uni Campus hat ebenfalls einiges zu bieten.
Der Studiengang ist sehr spannend aufgebaut und mit Public Health hat man gute Zukunftschancen!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.