Zwischen Grundstrukturen und aktuellen Themen

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrung während meines Studiums sind durchweg positiv. Wer ein gesundheitsbewusstes denken hat und sich gerne mit sozialen Problemen, in den unterschiedlichsten Lebenslagen, ausrinnender setzt ist in diesem Studiengang genau richtig. Außerdem finde ich die Ausgeglichenheit zwischen "Basics" und aktuellen Themen sehr ansprechend. Bei uns an der Uni wird mit vielen modernen Mitteln gearbeitet, welches das lernen oftmals erleichtert.

Erfahrung mit Public Health

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Das Studium gibt viele Einblicke in den medizinischen Bereich. Jedoch ist die Auswahl der Seminare begrenzt und individuelle Interessen werden kaum berücksichtigt. Auch wird ein bereits gemachtetes Praktikum nicht mit einberechnet und ein zusätzliches Praktikum ohne Bezahlung ist Pflicht.

Sehr interessantes Studium

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Das Studium macht Spaß. Es gibt sehr interessante Seminare die sich gut mit den Vorlesungen ergänzen. Der Praxisbezug fehlt etwas, aber dafür gibt es im fünften Semester ein Pflichtpraktikum. Die Dozenten sind alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist inhaltlich und strukturell gut aufeinander aufgebaut und abgestimmt.

Spannender Studiengang

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Dieser noch relativ neue Studiengang bietet gute Zukunftsaussichten. Er ist sehr breit gefächert und spannend aufgebaut.
Die Studenten und Dozenten sind alle sehr freundlich und mit etwas Vorbereitungszeit Zuhause kann man den Lehrveranstaltungen sehr gut folgen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.