Studiengangdetails

Das Studium "Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 896 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

Bete , 01.03.2024 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
Paula , 12.02.2024 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)
Nick , 27.11.2023 - Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Fitness- und Healthmanagement
Bachelor of Arts
Allensbach University, Bodensee Campus

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisorientierter

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Mehr Praxiserfahrung/ Vorbereitung auf Rehabilitationssport und Erkrankungen als in einem „normalen“ sportwissenschaftlichem Studium.

In den Modulen für medizinische Grundlagen lernt man innere Erkrankungen, orthopädisch und traumatologische Erkrankungen kennen. Dabei gibt es zu den Vorlesungen auch sog. Übungen.

nur gute Erfahrungen

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich studiere im Bachelor Bewegungswissenschaften in Chemnitz an der TU im 5. Semester und bin sehr zufrieden. Die Uni ist recht klein und familiär, was mir sehr gefällt. Man fühlt sich wohl und aufgehoben. Auch nach dem Bachelor habe ich viele weitere Möglichkeiten mich an der TU Weiterzuentwickeln.

Praxisbezogen

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Mein Studiengang ist eine gute Option nach dem Abi wenn man in Richtung Sport studieren möchte aber nicht richtig weiß ob Sportwissenschaften, Sportlehramt oder doch Sportpsychologie. Im Studiengang wird ein breites Feld an theoretischen sowie praktischen Modulen angeboten wodurch einem nach dem Abschluss sämtliche Möglichkeiten offen stehen.

Kleine Arztausbildung

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Also ich bin total zufrieden mit meinem Studiengang. Wir lernen dort überwiegend Sachen über die menschliche Anatomie, innere Erkrankung aber auch über Psychologie. Die Inhalte meines Studiums sind sehr interessant und auch etwas anspruchsvoll. Wir lernen in diesem Studium auch viele praktische Sachen. Wir Probieren die verschiedensten Sportarten aus und palpieren Knochen und Muskeln an unseren Mitschülern. Es ist also ein überwiegend praktisch orientierter Studiengang wodurch auch viel Abwechslung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.