Gute Ausstattung aber wenige Dozenten

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Leider gibt es an der TU Chemnitz für den Sportstudiengang nicht genug Dozenten. Studenten, die gerade ihren Abschluss gemacht haben, werden neue Dozenten. Außerdem ist der Studienverlauf nicht allzu durchdacht. Im 5. Semester haben wir Grundlagenveranstaltungen.
Allerdings die Ausstattung der Uni ist sehr gut, ebenfalls gibt es genug Plätze in den Räumen und gute technische Ausstattung.
Die Lehrveranstaltungen an sich, sind überwiegend logisch aufgebaut und werden auch relativ gut vermittelt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium!

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Hi, ich studiere zwar noch nicht lange, aber bislang gefällt es mir super!
Ich war erst sehr skeptisch nach Chemnitz zu ziehen, aber bin nun doch sehr positiv überrascht von der Stadt. Man kann ganz gut shoppen und feiern gehen und falls man doch mal in größere Clubs möchte kann man wunderbar mit dem Zug nach Dresden oder Leipzig fahren!
Die Studieninhalte sind sehr interessant und vor allem ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundlagen werden vermittelt

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Das Studium hat mich bisher in vielerlei Hinsicht voran gebracht, in Praktikas konnte ich durch Grundlagenwissen punkten und durch die verpflichtenden Praktika konnte ich gut in der Sporttherapie Fuß fassen. Die Dozenten sind aufmerksam und drauf bedacht, auch neue und moderne Erkenntnisse und Methoden zu vermitteln. Das Campusangebot an sich ist hervorragend, man ist immer beschäftigt, wenn man möchte und hat ebenso genügend Zeit und Möglichkeiten zum Entspannen. Auch Jobangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spiel, Sport und Spaß an der TUC!

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Wer Interesse an Sport und Spaß hat ist an der TU Chemnitz richtig. Jedes Semester gibt es ein großes und vielseitiges Angebot an Sportarten. Diverse Kurse für Anfänger und fortgeschrittene können besucht werden. Zum Studiengang selber ist zu sagen: viele der Lehrinhalte sind sehr interessant und vor allem die älteren Professoren haben eine Menge an Wissen, welches sie auch gut und gerne preisgeben. Man wird schön in das Vorlesungsgeschehen einbezogen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.